Über uns

Drei Generationen, Hund und Pferde - eine gewöhnliche schwäbische Familie aus Tailfingen. Wir genießen es, in wenigen Minuten raus aus der Stadt direkt in der Natur zu sein. Deshalb nutzen wir auch jede Möglichkeit, um Zeit im Berghaus zu verbringen. Sei es, um dort zu arbeiten, um Feste zu feiern oder um einfach nur das Leben zu genießen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Familie Würz

Wir sind …

naturverbunden und bodenständig
kommunikativ und lebensfroh
unkompliziert und zuverlässig
der richtige Partner für eine etwas andere Veranstaltung

Die Geschichte Damals und heute - die Entwicklung des Berghaus'

Berghaus Degerfeld Postkarte von früher
Berghaus früher
  • 1960

    Das ursprüngliche Gebäude wurde in einem waldnahen Grundstück über der Senke des Flugfelds errichtet und nach dem Krieg als Bierhütte für die umliegenden Bauern und Feldarbeiter genutzt. Doch letztendlich reichte die Hütte nicht mehr und der Sohn des damaligen Truchtelfinger Sonnen-Wirts, Egon Lang, entschloss sich, die Hütte abzureißen und etwas "Rechtes" zu bauen - das Berghaus Degerfeld. Seit Juli 1960 wurde es als einfache, aber sehr beliebte Wirtschaft zum gemütlichen Einkehren geführt.

  • Ende 1970er Jahre

    Altersbedingt wurde die Wirtschaft nicht mehr weiter geführt. Ein Nachfolger fand sich leider nicht. Und so ging auch das alte Berghaus Degerfeld in seinen frühen, aber wohlverdienten Ruhestand.

  • 2013

    Nachdem es fast 40 Jahre leer stand, haben wir uns dazu entschlossen, das Haus wieder mit Leben zu füllen. Nicht nur eine umfangreiche Renovierung, sondern auch eine Erweiterung des alten Berghaus' wurde geplant und umgesetzt.

  • 2017

    Ein besonderes Jahr für uns - es war so weit, das Berghaus Degerfeld konnte wieder eröffnet werden. Seither haben Sie die Möglichkeit, die Location für private oder geschäftliche Veranstaltungen zu nutzen.

    Unsere Gäste bestätigen, was wir selbst schon immer gespürt haben - hier lässt es sich leben!

Berghaus heute
Berghaus Degerfeld heute - Aufnahme im Sommer